|
Polizeiruf 110 - Forum Das Forum zur größten Polizeiruf 110 - Datenbank
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gerd Administrator
|
Verfasst am: 20.07.2010, 21:14 Titel: |
|
|
| MacLeod hat Folgendes geschrieben: |
Naja und warum lasst ihr das dann hier nicht einfach weiterlaufen? Das Einzige, was ihr erreicht, sind enttäuschte Fans.
Enttäuscht von der ARD, aber auch von euch! |
Nur zur Klarstellung:
Bei unserem Internet-Projekt zum "Polizeiruf 110" - inzwischen auch zur DDR-TV-Reihe "Der Staatsanwalt hat das Wort" - handelt es sich bewußt NICHT um eine sogenannte "Fan-Seite", sondern um das Ergebnis langjähriger ernsthafter und akribischer filmhistorischer Grundlagenforschung.
Warum ARD/DasErste ohne nachvollziehbare Gründe die Ende Februar/Anfang März 2007 erteilte schriftliche Zusage, uns das komplette Schriftgut-Material zu den Produktionen ab 1993 (Drehstab-, Besetzungs-, Motiv- und Musiklisten) für die Verwertung im "Polizeiruf110-Lexikon" zu überlassen, plötzlich zurückgezogen hat, ist nicht nur für mich vollkommen unverständlich.
Für die "enttäuschten Fans" ist aus diesem Grunde ausschließlich ARD/DasErste zuständig. Wir jedenfalls können unter diesen Bedingungen unsere Arbeit - leider - nicht fortsetzen.
Meine Mitarbeiter und ich haben auch nicht die geringste Veranlassung, durch unsere weitere öffentliche Arbeit kostenlose Werbung für die Filmproduktionen der ARD-Sender zu machen.
| MacLeod hat Folgendes geschrieben: |
| Was wollt ihr mit dieser Aktion erreichen? Das sich einige Fans bei der ARD beschweren? Die löschen die Mails bzw entsorgen die Briefe und das wars. |
Wir wollen mit dieser Aktion NICHTS erreichen! Wir beugen uns einfach der Arroganz und Ignoranz von ARD/DasErste.
Die einzelnen ARD-Sender werden - wie bisher üblich - ihr Schriftgut-Material weiterhin "in der Regel" 10 Jahre nach Beendigung der Dreharbeiten restlos vernichten und damit bewußt der historischen Forschung und Archivierung vorenthalten. Offenbar halten die einzelnen Anstalten ihre Produktionen selbst nicht für archivierungs-würdig...!
Ob und in welcher Form die ARD-Sender auf Zuschriften der Zuschauer reagieren, möchte ich hier nicht kommentieren. _________________
Gerd |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerd Administrator
|
Verfasst am: 20.07.2010, 21:30 Titel: |
|
|
| filius44 hat Folgendes geschrieben: |
| Ja, diese Frage stellt sich auch mir fast zwangsläufig. Die Logik, die zum Abschalten dieses Bereichs geführt hat, erschließt sich mir nicht. |
Siehe auch obige Antwort an @MacLeod.
Wie bereits erwähnt: wir haben unsere Arbeit nicht nur "so zum Spaß" gemacht. Ohne Schriftgut-Material von ARD/DasErste wird es aber niemals möglich sein, das Lexikon zu den "Polizeiruf 110"-Filmen von 1993 bis heute so komplett zu entwickeln, wie wir das ursprünglich geplant hatten!
Wenn Du einem Hürdenläufer die Schuhe wegnimmst, das Training behinderst und gleichzeitig noch die Höhe der Hürden verdoppelst, wirst Du wahrscheinlich einen ähnlichen Effekt erreichen: Er wird den Startschuß einfach ignorieren!
Beides beruht auf der gleichen Logik: Um gute Leistungen erbringen zu können, sind nun mal optimale Voraussetzungen erforderlich. _________________
Gerd |
|
| Nach oben |
|
 |
konzeck
|
Verfasst am: 20.07.2010, 22:14 Titel: Unverschämt |
|
|
@MacLeod
@filius44
Hallo ihr beiden,
wenn die Herrschaften bei der ARD meinen, sie müssten dieses *Polizeiruf110-Lexikon* be- oder verhindern, richtet sich das ganz klar auch gegen die jetzt *enttäuschten Fans*. Auf ihrer eigenen Internetseite sieht es ja absolut mau aus. Schreibt doch dort mal die Macher an, dass sie sich ein wenig mehr Mühe machen sollen, "die Infos irgend woher zusammen zu tragen" (Zitat von @MacLeod).
Ich kann voll und ganz verstehen, daß Gerd und seine Mitarbeiter wirklich die Schnauze gestrichen voll haben von dieser großkotzigen Art der ARD-Machthaber. Und darum ist es auch absolut logisch, daß sie das Lexikon mit den ARD-Produktionen geschlossen haben!
Und euer Gerede von *Dummfug* grenzt schon an Unverschämtheit! Wer jahrelang solche Arbeit macht und dann von der ARD regelrecht *über den Tisch gezogen* wird, hat Respekt verdient und nicht solche blöde Anmache.  |
|
| Nach oben |
|
 |
subras
|
Verfasst am: 21.07.2010, 10:48 Titel: Skandalös |
|
|
| Gerd hat Folgendes geschrieben: |
| Mit Volker Herres wurden sogar die schriftlichen Äußerungen seines Amtsvorgängers von heute auf morgen "ungültig"! So ist das nun mal bei ARD/DasErste. |
Ja, ein ARD-Programmdirektor kippt einfach die schriftliche Zusage seines Vorgängers !!! Wenn ich das nicht selbst gelesen hätte, würde ich es einfach für unmöglich halten !!! Bei einem privatwirtschaftlichen Unternehmen wäre das vollkommen undenkbar und würde wahrscheinlich empfindliche Konventionalstrafen nach sich ziehen. Endlich eine plausible Erklärung, warum sich die öffentlich-rechtlichen Sender Anstalt nennen. Da kann man sich im Zweifelsfall ja immer auf mildernde Umstände herausreden.
Den einzelnen Zuschauer interessiert dort wirklich niemand mehr! Es wird tatsächlich höchste Zeit, daß man diesen arroganten Banausen die finanzielle Hängematte kappt! Im rauhen geschäftlichen Alltag würden sie sich dann wahrscheinlich sehr schnell gegenseitig ihre lukrativen Verträge kündigen und Millionen-Abfindungen zuschieben, bevor die gesamte ARD-Anstalt Insolvenz anmeldet und die Konkursmasse später von sky für 1 Euro übernommen wird. |
|
| Nach oben |
|
 |
filius44
|
Verfasst am: 21.07.2010, 12:07 Titel: Re: Skandalös |
|
|
| subras hat Folgendes geschrieben: |
| Gerd hat Folgendes geschrieben: |
| Mit Volker Herres wurden sogar die schriftlichen Äußerungen seines Amtsvorgängers von heute auf morgen "ungültig"! So ist das nun mal bei ARD/DasErste. |
Ja, Es wird tatsächlich höchste Zeit, daß man [b][color=red]diesen arroganten Banausen die finanzielle Hängematte kappt! Im rauhen geschäftlichen Alltag würden sie sich dann wahrscheinlich sehr schnell gegenseitig ihre lukrativen Verträge kündigen und Millionen-Abfindungen zuschieben, bevor die gesamte ARD-Anstalt Insolvenz anmeldet und die Konkursmasse später von sky für 1 Euro übernommen wird. |
Schade! Ich hatte beim Einstieg in dieses Forum geglaubt, es ginge hier einzig und allein um die Sendereihe PR 110 und nicht um verbale Attacken gegen die "böse" ARD. Dieser grenzenlose Hass gegen alles, was seitens der ARD kommt, erschreckt mich. Wenn jemand wie MacLeod kritische und nachvollziehbare Anmerkungen macht, wird er gleich als "unverschämt" beschimpft und ich selbst bekomme das blindwütige Umsichhauen gleich mit. Souveräne Auseinandersetzung sieht anders aus. Vorsichtig ausgedrückt: Ich ziehe allemal eine ARD (inkl. Phoenix, 3SAT, Dritte) mit ihrer Vielfalt dem unerträglich sogenannten sozialistischen Gesülze aus der Vergangenheit vor. Ich bin wahrlich dankbar für die große Auswahl an Informationsmöglichkeiten. Und - wenn auch so manch einer das bezweifeln mag - mutige Journalisten hatten "damals" keinerlei Chance, ihr Leben aufrecht zu gestalten.
Wenn wir schon dabei sind: Die ARD-Hasser mögen doch mal sich mit dem Leben der ehemaligen TV-Ansagerin Edda Schönherz beschäftigen. Wer in Kenntnis ihrer Erfahrungen nicht demütig wird, dem ist vor lauter (N)Ostalgie nicht mehr zu helfen.
Man mag mich jetzt beschimpfen - ich nehme das mit einer gewissen Traurigkeit zur Kenntnis. Ich habe gelernt, dass Blindheit nicht nur ein organisches Problem sein kann. Und Wut führt genau zu dieser Blindheit.
Den Machern von polizeiruf110.eu danke ich für ihre Fleißarbeit. Eure Informationen sind unbezahlbar! Adieu! |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerd Administrator
|
Verfasst am: 21.07.2010, 14:11 Titel: Re: Skandalös |
|
|
| Wenn jemand wie MacLeod kritische und nachvollziehbare Anmerkungen macht, wird er gleich als "unverschämt" beschimpft und ich selbst bekomme das blindwütige Umsichhauen gleich mit. Souveräne Auseinandersetzung sieht anders aus. |
Hallo @filius44,
da fühle ich mich in meiner Eigenschaft als Admin angesprochen.
Hätte ich den von @MacLeod in seinem Posting vom 19.07. gebrauchten Begriff "Dummfug" direkt zensieren sollen oder nicht?
Nun ja, subjektiv hielt ich dies nicht für erforderlich, obwohl ja meine eigene Entscheidung als Betreiber des Projektes damit gemeint war.
Du selbst hast Dich in Deinem Posting vom gleichen Tag - mit Zitierung dieser Passage - der Meinung von @MacLeod angeschlossen.
Wie Du sehen kannst, habe ich selbst zu beiden Beiträgen absolut sachlich Stellung genommen und den o.g. Begriff dabei einfach nicht zur Kenntnis genommen.
Auch zu Euren durchaus berechtigten Nachfragen am 20.07. habe ich ähnlich sachlich Stellung bezogen.
Nun gab es anschließend (ebenfalls am 20.07.) einen an Euch beide gerichteten Beitrag von @konzeck, der in seinem letzten Satz erwähnt, der von Euch benutzte Begriff "Dummfug"
| Zitat: |
| "... grenzt an Unverschämtheit ..." |
woran Du nun wiederum Anstoß nimmst und dies als "blindwütiges Umsichhauen" bezeichnest.
Aus meiner Sicht besteht eigentlich auch keinerlei Veranlassung, die Wertung "grenzt an Unverschämtheit" zu zensieren. Jedenfalls kann ich @konzecks Gedankengang durchaus nachvollziehen. Hätte ich allerdings "Dummfug" sofort herausgelöscht, wäre es sicher nicht zu dieser Wortwahl durch @konzeck gekommen. - Auch nach Deiner jetzigen Mail sehe ich allerdings keinerlei Veranlassung, beide Passagen nachträglich zu zensieren.
In unserem Forum ging und geht es - bis auf ganz wenige Ausnahmen - durchaus respektvoll zu. Einige Nutzer, die gezielt und ganz bewußt "Stunk" machen wollten, wurden sehr schnell gesperrt. Danach haben wir die Registrierung erschwert, damit anonyme Störenfriede weitgehend ausgeschlossen werden können.
Daß es zu dem Thema ARD und unseren Verzicht auf das "Polizeiruf110-Lexikon" für den Bereich ab 1993 durchaus konträre und auch deutliche Meinungen geben wird, ist ganz normal. Jeder Nutzer dieses Forums kann sich aber darauf verlassen, daß persönliche Angriffe oder gar Beleidigungen nicht hingenommen werden. Entsprechende Beiträge werden darum entweder zensiert (Passagen sichtbar durch "x" ersetzt) oder im Extremfall auch ganz gelöscht.
Ich gehe nicht davon aus, daß es sich bei @konzeck oder anderen Usern um "ARD-Hasser" handelt. Schließlich sind ja auch diese TV-Zuschauer irgendwann auf unser Lexikon bzw. unser Forum gestoßen, weil sie durchaus ein großes Interesse an den "Polizeiruf 110"-Produktionen auch der ARD-Landesrundfunkanstalten haben oder hatten.
Für Deinen versöhnlichen Satz am Ende Deines Beitrages herzlichen Dank. _________________
Gerd |
|
| Nach oben |
|
 |
subras
|
Verfasst am: 21.07.2010, 17:12 Titel: Re: Skandalös |
|
|
| Ich hatte beim Einstieg in dieses Forum geglaubt, es ginge hier einzig und allein um die Sendereihe PR 110 und nicht um verbale Attacken gegen die "böse" ARD. Dieser grenzenlose Hass gegen alles, was seitens der ARD kommt, erschreckt mich. |
@filius44, da sind wir uns sogar vollkommen einig. Aber mir stinkt bei der Entscheidung der ARD so einiges, zum Beispiel:
Wenn man wenigstens alle gleich behandeln würde, wäre es ja noch einigermaßen verständlich, aber macht es dich nicht auch stutzig, dass auf einer Internet-Seite zu einer anderen ARD-Krimiserie eine persönliche Danksagung für die freundliche Hilfe an mehr als 50 Mitarbeiter/innen bei den verschiedenen ARD-Sendern (und weiteren, deren Namen nicht genannt werden sollen) veröffentlicht ist
Wieso haben die teilweise identischen ARD-Mitarbeiter/innen dann bezüglich Polruf ein absolutes Auskunfts- und Redeverbot Einige erklären ja ganz unmissverständlich, dass sie helfen wollen, aber nicht dürfen Da ist doch irgendwas oberfaul! Oder bilde ich mir das nur ein? Und wieso soll man sich dagegen nicht wehren dürfen Für mich ist das pure Willkür seitens der ARD
Und das hat garnichts mit Hass gegen die ARD zu tun  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|