|
Polizeiruf 110 - Forum Das Forum zur größten Polizeiruf 110 - Datenbank
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
filius44
|
Verfasst am: 03.05.2010, 10:07 Titel: Ich suche das Buch von Peter Hoff |
|
|
Ich bin zurzeit auf der Suche nach dem Buch "Polizeiruf 110 - Filme, Fälle, Fakten" von Peter Hoff. Viele Infos in diesem Online-Lexikon stammen ja von ihm. Da ich aber oft die Papierausgabe vorziehe, bin ich auf die Suche gegangen. Leider möchte ein Mitglied bei Amazon-Marketplace 50 EURO für das gebrauchte Buch haben. Das erscheint mir dann doch etwas zu hoch. Kennt jemand von euch eine andere Quelle für das gebrauchte Buch - leider gibt es wohl keine Neuauflage. Welchen Eindruck habt ihr von Hoffs Werk? Ist es empfehlenswert? (Die Frage ist eher rhetorisch gemeint). Danke für eine Info!
Ergänzung am 28. Mai 2010: Ich habe das Buch inzwischen antiquarisch erworben!
Zuletzt bearbeitet von filius44 am 28.05.2010, 11:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerd Administrator
|
Verfasst am: 03.05.2010, 12:18 Titel: Peter Hoff's Buch |
|
|
Hallo,
leider gibt es nur noch ganz selten antiquarische Angebote zu diesem Buch. Darum werden die ganz wenigen Exemplare auch entsprechend teuer angeboten. Vielleicht sollte der Verlag doch mal überlegen, ob eine Neuauflage sinnvoll ist. Allerdings ist Dr. Peter Hoff ja inzwischen verstorben. Die Rechte werden wohl bei seinen Erben liegen.
Inhaltlich halte ich das Buch durchaus für empfehlenswert, schon aus dem Grund, weil es - leider - keine vergleichbaren Werke gibt. Einzelne Informationen im Buch werden aber immer mal wieder angezweifelt. Da aber auch im Deutschen Rundfunkarchiv Potsdam-Babelsberg nur lückenhaftes Schriftgut vorliegt, werden sich viele Fakten wohl niemals absolut sicher nachweisen lassen. _________________
Gerd |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|