Zum Polizeiruf110-Lexikon
Polizeiruf 110 - Forum
Das Forum zur größten Polizeiruf 110 - Datenbank

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zukunft des Forums
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Polizeiruf 110 - Forum Foren-Übersicht -> Forum - ja oder nein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vera

BeitragVerfasst am: 26.11.2009, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

lokomotivedel hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen!
Tja, jetzt habe ich mich auch endlich hier angemeldet.
Ich hatte mich, wie einige von Euch ja bemerkten, in jüngster Vergangenheit, negativ über einige Äußerungen aus diesem Forum,
im ARD-Forum geäußert...
Liebe Grüße
Jörg

Lieber Jörg,

ich hoffe, du nimmst es uns nicht übel, dass wir darüber am 23. November hier einen Beitrag geschrieben haben. Meine Freundin und ich saßen zufällig am PC und haben wirklich gedacht wir wären in einem anderen Film. Da ging es ja ganz mächtig unter die Gürtellinie. Crying or Very sad

Dann wollten wir uns das später noch schnell ausdrucken, aber da war der ganze Spuk schon vorbei. Weg, alles weg. Meine Freundin meinte, obwohl wir immer noch keine Kirchgänger sind, *da gibts wohl irgendwo da oben doch eine Gerechtigkeit*. Razz

Als wir dann gestern gesehen haben, dass Gerd die Einträge geändert hat und dazu einige Erklärungen gab, waren wir schon sehr erleichtert. Du kannst dir wirklich nicht vorstellen, was *Frank36* und Karl-Heinz (der Mann mit den vielen Namen, heute *PR-Fan*) hier damals angerichtet haben. Twisted Evil

Wir hoffen du fühlst dich wohl hier im Forum. Hattest du denn das Lexikon schon vorher gekannt oder bist du erst durch diesen Zufall drauf gekommen? Question

Hast du eigentlich was mit der Bahn zu tun oder woher stammt der Name *lokomotivedel*? Question

Mein eigener Name *Vera* ist eine ganz liebe Erinnerung an Leutnant Vera Arndt, die ab 1971 lange Jahre von Sigrid Göhler gespielt wurde. Wir hoffen, dass es ihr und ihrem lieben Ehemann Peter Reusse auch heute noch gut geht. Very Happy Very Happy Very Happy

LG
Vera +++

(auch so: +++ heißt *und Freundinnen*)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lokomotivedel

BeitragVerfasst am: 28.11.2009, 03:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Vera,
das mit dem Namen gefällt mir gut.
Mir war Sigrid Göhler in der Rolle der Vera Arndt sehr symphatisch.
Schade,
das man heute weder von ihr noch von Peter Reusse etwas hört.
Im "POLIZEIRUF 110" war und ist mir persönlich aber nach wie vor Jürgen Frohriep am liebsten.
Vielleicht gelingt es jetzt ja der hübschen Stefanie Stappenbeck,
den Ermiittler Hübner vom Thron zu stoßen. Wink
Auf Stefanie freue ich mich ganz besonders. Very Happy
Aber die Nachricht von Gerhard,
das sie nach insgesamt drei Folgen schon wieder raus ist,
stimmt mich sehr traurig. Sad

Ich nehme es Euch ganz bestimmt nicht übel,
das Ihr darüber geschrieben habt.
Ich habe mich von anderen aufhetzen lassen,
ohne,
das ich dieses Forum kannte.
Dieses möchte ich jetzt gerne ändern und freue mich,
das Ihr mich,
trotz meiner negativen Einträger hier so freundlich aufnehmt.
Das ist nicht selbstverständlich.
Dafür möchte ich Euch sehr danken.

Mit der Bahn habe ich leider viel zu wenig zutun.
Neben meinem Krimi-Hobby,
gilt meine große Leidenschaft der Eisenbahn.
Ich bin auch Mitglied bei den Delmenhorst-Harpstedter Eisenbahnfreunden e. V.
Neben einer historischen Dampflokomotive gehört auch ein Triebwagen aus dem Jahre 1939 zu unserem Fahrzeugpark.
Aber auch die Modelleisenbahn ist hierbei mein großes Steckenpferd.
Und da ich hauptsächlich an Lokomotiven interessiert bin,
kam ich eben auf den Namen "lokomotivedel".
Mein Hauptschwerpunkt liegt bei einer Diesellokomotivfamilie,
die schon seit 1963 das Bahnbild in den alten Bundesländern prägt,
aber deren Stern seit längerem leider auch immer weiter sinkt. Sad
Die neue Bahn,
mit dem modernen ICE,
der zwar ein Super-Reise-Mittel darstellt,
ist für einen Eisenbahnfreund längst nicht mehr interessant. Sad

Liebe Grüße
Jörg
Beruflich tätig als LKW -und Busfahrer
Vera

BeitragVerfasst am: 28.11.2009, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Jörg,

Polizeiruf 110 und Eisenbahn und Frau und Kind - da hast du bestimmt niemals Langeweile. Hoffentlich kriegst du alles immer gut unter einen Hut und keiner kommt zu kurz. Wink

LG Vera +++ Very Happy Razz
lokomotivedel

BeitragVerfasst am: 29.11.2009, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Vera,
manchmal ist es etwas schwierig.
Aber da unser Sohn auch (wahrscheinlich zwangsläufig) Eisenbahn-Fan geworden ist,
läßt es sich recht gut koordinieren.

Einzigst meine Frau bleibt da vielleicht etwas auf der Strecke.
Aber sie ist darüber keineswegs sauer.
Dafür liebt sie ihre beiden Männer viel zu sehr Very Happy

Jörg
PrinzessinPing

BeitragVerfasst am: 14.01.2010, 20:08    Titel: ob's nun erwartet wird oder nicht . . . Antworten mit Zitat

'ne kurze Vorstellung kann ja eigentlich nicht schaden.
Ich, die •PP bin seit geraumer Zeit forentechnisch bei der ARD zugange. Andere Foren waren bisher für mich nicht erreichbar, hier auf dem platten Brandenburger Land haben wir erst seit 2 Wochen die Möglichkeit, DSL nutzen zu können.
Bisher wußte ich doch gar nicht, daß es noch andere Wege gibt, sich über den Polizeiruf auszutauschen. Wenn man sowieso nicht *rankommt*, ist es einem auch ziemlich egal, was da noch möglich wäre. Heute habe ich dann einfach mal gekugelt und, siehe da, das hier gleich gefunden mit mir zwei bekannten Namen, hei Gerd, hei Jörgi.
Jetzt geht's also hier los. Ich bin 60 Jahre alt, habe 55 davon in Berlin verbracht und bin im Kopf immer noch Berlinerin. Den Polizeiruf kenne ich, tja, ich würde sagen, solange, wie's ihn gibt. Für uns war er halt immer der nachgemachte Tatort aus'm Osten. Längst habe ich natürlich die eigenen Qualitäten erkannt, wobei für mich der echte Polizeiruf immer der von vor der Wende bzw. der vom Anfang der 90er ist. Mein Favorit ist Peter Borgelt und, leider viel zu selten gesehen, Günter Naumann.
Das wäre es mal so,
ich freue mich, von Euch Interessantes und gerne auch Witziges lesen zu können, ich werde in jedem Fall in diesem Sinne dazu beitragen.
•PP
Gerd
Administrator

BeitragVerfasst am: 14.01.2010, 21:59    Titel: Herzlich willkommen, Antworten mit Zitat

Hallo PP,

na, das war ja heute eine besondere Freude für mich, als ich plötzlich Deine Registrierung annehmen durfte. Deine freundliche und verbindliche Art war mir ja bereits in zahlreichen Beiträgen im Forum der ARD aufgefallen.

Da Du Berlin offenbar sehr gut kennst, wirst Du sicher auch viele Drehorte wiedererkennen, zu denen meine Berliner Mitarbeiter in den letzten Jahren schon zahlreiche aktuelle Fotos geschossen haben. Roland Krause war gerade in den letzten Tagen in Oberschöneweide unterwegs und hat von dort zahlreiche neue Bilder zu #040 "Eine fast perfekte Sache" und #068 "Der Hinterhalt" mitgebracht, die ich noch bearbeiten muß. Die detaillierten Hinweise auf Oberschöneweide bekamen wir per Mail direkt aus Berlin.

Ich weiß nicht, ob Du evtl. vorher schon einmal in unser "Poizeiruf110-Lexikon" und das "Staatsanwalt-Lexikon" reingesehen hast. Auch zum Staatsanwalt wurde ja sehr viel in und um Berlin gedreht. Und auch aus diesen Filmen (ca. 120 davon liegen mir vor) werden wir bald zahlreiche Drehort- und Personenfotos veröffentlichen. Vieles zum "Staatsanwalt" ist noch in Arbeit: die Besetzungs- und Stablisten werden zur Zeit komplett überarbeitzet und ergänzt, Original-Schriftgut von damals ist bereits zu jedem Film veröffentlicht. Erste Drehort-Hinweise trudeln inzwischen auch ein. So erhielt ich gerade gestern eine Liste der Drehorte zu #113 "Ich werde dich nie verraten" (24.05.1987), in dem auch unser guter Horst Krause mitwirkte. Der Film, der vor kurzem am 27.12.09 vom MDR wiederholt wurde, spielte komplett in Dresden und Meißen. Die Liste der Drehorte findest Du auf der entsprechenden Filmseite unseres Lexikons.

Du kannst uns gerne mitteilen, wenn Du Motive erkennst, die wir bisher noch nicht entdeckt haben. Meine Mail-Adresse und alle übrigen Informationen findest du im Impressum des Lexikons.

Ansonsten steht Dir natürlich dieses Forum zur Verfügung. Hier gibt es auch noch sehr viele ältere Beiträge, die wir eigentlich bereits löschen wollten. Aber viele Nutzer haben darum gebeten, diese auf jeden Fall als zusätzliche Informationsquelle zum Lexikon beizubehalten.

Also herzlich willkommen, auch im Namen meiner Mitarbeiter, und viel Spaß beim Studium des Forums und unseres Lexikons.

Beste Grüße
PrinzessinPing

BeitragVerfasst am: 14.01.2010, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Gerd,
angucken werde ich mir die Bilder auf jeden Fall, aber ich denke, allzuviel erkennen werde ich nicht.
Weder die Staatsanwalt- noch die PR-Filme sind ja in West-Berlin gedreht worden und das ist natürlich meine Domäne. In meiner jugendlichen Sturm- und Drangzeit konnte ich mich ja nur im Westteil bewegen, den kenne ich dafür wie meine Westentasche und da erkenne ich auch fast jede Ecke und vor allen Dingen jeden U-Bahnhof. Aber da es hier um die Filme, die in der *Hauptstadt* spielen, geht, kann ich nur anhand der gezeigten Straßenzüge mit Altbaubestand, einfach so vom Empfinden her sagen, ja das ist Berlin.
Aber da mein zweiter Tick neben Berlins Straßen Landkarten sind, läßt sich das natürlich trefflich verbinden, ich werde die Bilder hier, wenn ich denn den Straßennamen habe, auf jeden Fall im Stadtplan suchen.
Für heute gute Nacht von
•PP
lokomotivedel

BeitragVerfasst am: 16.01.2010, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Prinzessin,
finde ich echt super,
das Du jetzt auch hier bist.
Hoffe,
Du fühlst Dich hier genauso wohl,
wie ich.
Hier bin ich bisher ausnahmslos auf nette User getroffen.

Liebe Grüße

Jörg
PrinzessinPing

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Jörgi,
so liest man sich wieder.
Der Ton ist nett, 'n bißchen still isses, aber an mir (an uns?) soll es nicht liegen.

Gerd
Administrator

BeitragVerfasst am: 23.01.2010, 01:51    Titel: Antworten mit Zitat

PrinzessinPing hat Folgendes geschrieben:
'n bißchen still isses

Liebe PP,

ja, das mag durchaus zutreffen. Hier wird - im Vergleich zu anderen Foren - tatsächlich mehr gelesen als geschrieben. Liegt aber vielleicht auch daran, daß wir das Lexikon gleich nebenan haben und darum sehr viele Fragen schon dort beantwortet werden...

Aber sag mir mal: Was ist denn die ganze Woche beim Forum der ARD los gewesen? Haben die möglicherweise aus Versehen die gesamten Schreib-Zugriffe gesperrt? Ist schon sehr ungewöhnlich.

Beste Grüße
PrinzessinPing

BeitragVerfasst am: 23.01.2010, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Gerd hat Folgendes geschrieben:
Hier wird - im Vergleich zu anderen Foren - tatsächlich mehr gelesen als geschrieben

Morgen Gerd,
das wird natürlich zum großen Teil zutreffen, wobei mir der zwischenmenschliche Austausch (ist das nicht ein klasse Wort Laughing) eigentlich sehr am Herzen liegt.
Gerd hat Folgendes geschrieben:
Aber sag mir mal: Was ist denn die ganze Woche beim Forum der ARD los gewesen?

Um es mal in meiner Ausdrucksweise zu sagen "weeßickoochnich".
Ich habe zwar jeden Tag reingeguckt, aber Question - nix tut sich. Du hast keine Spuren hinterlassen, mein loko-Jörgelchen auch nicht, ich hatte auch keine Lust und für einen Herrn *******korn war keiner da, an dem er sich abarbeiten konnte. Aber es werden auch daaa wieder Fragen auftauchen, spätestens bei dem nächsten aktuellen PR.
Zur Not muß eben wieder das allseits beliebte Thema Stefanie reaktiviert werden Shocked.
Hat sich was mit Morgen, es ist ja schon Mittag
Sag mal, kann ich mir für meine Signatur auch dieses schöne Blaulicht nehmen oder ist das nur für den Vorsitzenden bestimmt Question

Gerd
Administrator

BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 11:03    Titel: Smilies für alle Antworten mit Zitat

PrinzessinPing hat Folgendes geschrieben:
Sag mal, kann ich mir für meine Signatur auch dieses schöne Blaulicht nehmen oder ist das nur für den Vorsitzenden bestimmt Question

Liebe Prinzessin,

gestern war ich bei meiner Enkelin zum Geburstagskuchenessen (hmmmm, lecker) eingeladen. Darum erst heute meine Antwort:

Natürlich!
Jeder Nutzer darf alle zur Verfügung stehenden Smilies verwenden.

Beste Grüße
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Polizeiruf 110 - Forum Foren-Übersicht -> Forum - ja oder nein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.